Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

sMOTIVE – Rückblick 2007 und Ziele für 2008

(30.1.2008) Das zurückliegende Jahr 2007 war für sMOTIVE eigenen Angaben zufolge das erfolgreichste Jahr in der Geschichte. Im Bereich der sMOTIVE Produkte konnten demnach so viele Neukunden gewonnen werden wie noch nie. So sieht sich das Unternehmen darin bestätigt, mit der reinen Web Technologie, dem Workflow Management und dem Integrationsplattform-Gedanken des sMOTIVE Web Portals "den Anforderungen der Zeit und Kunden" zu entsprechen. Die sMOTIVE-Produktline versteht sich als Prozessmanagementsystem mit dem Hauptfokus auf Instandhaltung und Facility Management. Durch die Technologie sind die Prozesse im "normalen" Web und auf Mobilgeräten verfügbar.

Im Professional IT Service Bereich (Software Auftragsentwicklungen) habe man in 2007 eine Umsatzsteigerung von 25% erreicht und sei lediglich durch die schwierige Lage, hoch qualifizierte Software-Entwickler am Arbeitsmarkt zu finden, gebremst worden - so die Auskunft des Augsburger Unternehmens. (sMOTIVE sucht qualifizierte Java-Entwickler aus dem Großraum Stuttgart. Bewerbungen können an jobs@smotive.de gesendet werden.)

Bestätigt durch die Erfolge in 2007 berichtet Alwin Schauer, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, über die Ziele für 2008: "In unserem Hauptfokus befinden sich dieses Jahr die Funktionserweiterungen im Building, Sales, Logistics und Maintenance Bereich. Des Weiteren realisieren wir die Anbindungen zu AutoCAD, ArchiCAD und den Microsoft-Produkten in den jeweils aktuellsten Versionen. Um die Kosten des 'Total Cost of Ownership' zu reduzieren, geben wir unseren Kunden verschiedene Tools an die Hand, die ein Updaten, die Administration und den Betrieb stark vereinfachen. 2008 wird eine Umstrukturierung unseres Partnerkanals und des Partnerkonzeptes erfolgen. Dadurch werden wir eine Vergrößerung der Anzahl der Partner und eine zunehmende Internationalisierung erreichen."

Und noch einmal Alwin Schauer zur Vision von sMOTIVE: "Durch die Integrationsplattform des sMOTIVE Web Portals und dem Workflowmanagement Kern bekommen die Nutzer die richtigen Informationen an der optimalen Stelle im sMOTIVE Werkzeug zur Verfügung gestellt - ohne lästiges Datensuchen oder Öffnen von mehreren Softwareprodukten. Diesen 'one stop shop' Charakter des sMOTIVE Web Portals erhalten sie genauso vom sMOTIVE Projekt Team - alle relevanten Informationen, Angebote und Realisationen von einem Projektleiter und mit einer Rechnungsadresse."

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE