Bilder dazu:
ACS-Stand,
ACS-Präsentation
siehe
auch:
Nemetschek AG |
|
(25.11.2002) Vor einem Jahr auf der ACS vorgestellt, danach 12 Monate
wenig bis gar nicht in Erscheinung getreten, präsentierte Nemetschek nun auf
der ACS 2002 eine neue Version von "MyOffice".
MyOffice versteht sich als eine Standardplattform für alle Anforderungen
des Büro- und internen Projektmanagements, damit jedem Beteiligten der
gleiche Wissensstand zur Verfügung steht und Prozesse ohne großen Aufwand
organisiert werden können. Insbesondere in Zeiten härterer Marktbedingungen
gilt es schließlich, die Organisation, Koordination, Information und
Dokumentation durch moderne EDV besser zu bewältigen. Dies hilft den Büros,
Projektinformationen transparenter und Arbeitsabläufe zu gestalten - der
Austausch von Informationen und Wissen wird damit erleichtert.
Wo Menschen zusammenarbeiten müssen sie sich organisieren. Der
Verwaltungs- und Organisationsaufwand ist dabei nicht zu unterschätzen.
Angefangen von der Verwaltung der formalen Mitarbeiter-Daten (persönliche
Daten, Qualifikationen, Löhne und Gehälter) bis hin zur Verwaltung der
spezifischen Daten, wie Tätigkeiten, Zuordnung zu Projekten und Bereichen,
Zugriffsrechte zu Daten und Dokumenten oder die Erfassung und Verwaltung von
Stundenlisten und Tätigkeitsnachweisen - MyOffice wurde dementsprechend als
eine ganzheitliche Lösung für diese Belange der Administration konzipiert.
MyOffice verspricht, ineffektive Prozesse erkennen und unnötige Kosten
zukünftig vermeiden zu können. Dabei kommt dem Entscheidungs- und
Änderungsmanagement eine wesentliche Bedeutung zu. Der wachsende Trend -
auch in mittleren Planungsbüros - zur verstärkten Fehlerverhütung und
Verminderung von Suchzeiten zeigt sich insbesondere darin, dass die im Büro
eingesetzte Software immer häufiger der Eignung zur Prozessabbildung gem.
den Anforderungen nach DIS ISO 9001 entsprechen muss.
|