1 Seite zurückzur News-Übersicht gesehen, gehört und für interessant befunden:
Unternehmens-Nachrichten 3/2000
MyBau.com AG, EDM, Nemetschek AG, mb Software AG, Allplan, Arcon
  

siehe BAULINKS:

CAD
AVA
FM/CAFM


 

    
Nemetschek AG startet mit MyBau.com Großprojekt im Internet
Nemetschek AG mit bestem Ergebnis seit Firmengründung
mb Software AG bleibt auf Wachstumskurs
 
  

mehr dazu:

Nemetschek

 

 
Nemetschek AG startet Großprojekt im Internet:
Tochterunternehmen MyBau.com AG geht noch dieses Jahr ans Netz

Die Nemetschek AG will noch in diesem Jahr mit der Tochtergesellschaft MyBau.com AG in das Internet-Business einsteigen. Neben dem hochprofitablen Kerngeschäft wird das Unternehmen künftig seine Kraft verstärkt auf das E-Business im Internet ausrichten. Ziel ist es, in naher Zukunft alle notwendigen Prozesse des Bereichs Planen, Bauen, Nutzen auf einer Business to Business-Plattform im Internet abzubilden und damit neue Standards für eine ganze Branche zu setzen. Bereits heute ist die Nemetschek AG im E-Business erfolgreich:

  • Mit einem E-Shop mit 17.000 Artikeln von Hardware über Software bis hin zu Verbrauchsmaterialien.
  • Mit procoon.de für Projektkommunikation und Projektmanagement online,
  • mit Electronic Document  Management (EDM) und
  • mit Computer Aided Selling.

Herzstück der Neuentwicklung wird die Tochtergesellschaft MyBau.com AG. MyBau.com wird der führende Marktplatz und Business-Magnet für E-Commerce, E-Business, E-Services in der umsatzstarken Baubranche werden.

mehr dazu:

Nemetschek

 

 

Nemetschek AG mit bestem Ergebnis seit Firmengründung

(9.3.2000). Die Nemetschek AG hat im Geschäftsjahr 1999 das beste Ergebnis der 37-jährigen Firmengeschichte erreicht. Der Umsatz stieg

  • von 173 Mio. DM (1998)
  • auf 245 Mio. DM (1999) und legte damit um mehr als 40 Prozent zu.

"Unser Ziel ist es, den Umsatz alle zwei Jahre zu verdoppeln und das Ergebnis überproportional zu steigern", so Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Prof. Georg Nemetschek. "Diese Ziele haben wir 1999 mehr als erfüllt." Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg von 18 Mio. DM (1998) auf 37 Mio. DM (1999) und hat sich damit mehr als verdoppelt.

Für das Geschäftsjahr 2000 sind die Aussichten hervorragend. Die Internationalisierung schreitet voran. Dazu gehört die kürzlich bekannt gegebene Übernahme des Nasdaq-Unternehmens Diehl Graphsoft Inc. und damit der Eintritt in die Märkte USA, Südamerika und Asien, außerdem die Übernahme der Marktführerschaft auf der Apple-Plattform und die Erweiterung der Windows-Plattform. Für 2000 ist außerdem der deutliche Ausbau der E-Business-Aktivitäten geplant. Der Umsatz soll auch 2000 wieder um 40 Prozent zulegen und das Ergebnis überproportional wachsen.

Detaillierte Zahlen zum Geschäftsjahr 1999 und einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung im Jahr 2000 wird die Nemetschek AG auf der Bilanzpressekonferenz am 30. März 2000 bekannt geben.

mehr dazu:

mb-Software

 

 

mb Software AG bleibt auf Wachstumskurs

Die mb Software AG hat im dritten Quartal 1999/2000 den Umsatz im Vorjahresvergleich um 128 Prozent auf 35,5 Millionen DM gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe sich dabei um 73 Prozent auf sechs Millionen DM erhöht, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hameln mit. Insgesamt sei das Quartal durch massive Investitionen in den Ausbau des Internet-Geschäfts geprägt gewesen, hieß es.

Für die neun Monate zum 31. Dezember 1999 wies das am Neuen Markt notierte Unternehmen einen Umsatz von 64,0 (50,1) Millionen DM und ein Ebitda von 8,9 (11,9) Millionen DM aus. Vor Steuern sei allerdings ein Verlust von 3,4 Millionen DM verzeichnet worden, verglichen mit einem Gewinn von 2,7 Millionen DM im Vorjahr, teilte mb Software weiter mit.

 

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz