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nähere Infos:
INFOBEST
Systemhaus GmbH |
|
Domino-basierte CRM-Lösung für die
Bauwirtschaft
(22.5.2001) Die INFOBEST Systemhaus GmbH, Anbieter von Lotus Domino-basierten
Standard-Applikationen, bringt neue Versionen ihrer Produkte für den deutschsprachigen
Markt heraus. Zeitgleich wird erstmals eine Domino-basierte CRM-Lösung
für die Bauwirtschaft angeboten.
Nachdem INFOBEST bereits im vergangenen Jahr der erste deutschsprachige Anbieter von
Domino-basierten Applikationen war, der seine gesamte Produktpalette für die neue
R5-Generation von Lotus Notes / Domino anbieten konnte, stehen nun abermals
neue Versionen aller Applikationen zur Verfügung. Die Anwendungen aus den Bereichen
Kontaktmanagement (ORGANIZE!), CRM (SELL!), Projektmanagement (PLAN!), Help Desk (HELP!)
und Teamkalender (SCHEDULE!) wurden hierbei um neue Funktionalitäten erweitert, die
Bedienkomfort und Nutzerführung weiter verbessern. Hierzu gehört z.B. die Integration
von MS-Word
in die Korrespondenz-Bereiche der einzelnen Anwendungen, um die Einschränkungen von Lotus
Notes beim Drucken von Dokumenten auszugleichen.
Zeitgleich mit den neuen Versionen bietet das Düsseldorfer Unternehmen die erste CRM-Anwendung
auf Domino-Basis für die Bauwirtschaft im deutschsprachigen Markt an. Die SELL! Objects
genannte Lösung integriert dabei Bauobjekte in die klassischen CRM-Funktionalitäten: So
können beispielsweise jedem Unternehmen aus der
Firmen-Datenbank beliebig viele
Bauobjekte zugeordnet werden, was für indirekte Vertriebsstrukturen unerläßlich ist.
Umgekehrt lassen sich jedem Bauobjekt beliebig viele Unternehmen zuweisen, um auch die
umgekehrte Relation gleichzeitig darstellen zu können.
Zahlreiche Auswertungen, die bereits in dem klassischen SELL! enthalten sind, wurden um
die Objekt-Komponente erweitert, um entsprechende Informationen auf der Ebene der
Bauobjekte darstellen zu können.
Damit kann der Vertrieb nicht nur - wie in herkömmlichen CRM-Systemen - Umstätze,
Absätze, Potentiale, Angebote, Kontakte, etc. je Kunde oder Interessent betrachten,
sondern auch gezielt für einzelne Bauobjekte ermitteln, welche Produkte über welche
Zwischenhändler in welchen Zeiträumen dort plaziert, angeboten oder angefragt wurden.
"Mit dieser neuen CRM-Lösung konnten erstmals die Vorteile einer Groupware wie Workflows,
integriertes E-Mail oder verteiltes Arbeiten der
Baubranche zugänglich gemacht
werden", so Christian Becker, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. |