gesehen,
gehört und für interessant befunden: |
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siehe auch GLOSSAR.de - z.B.: Internet, E-Commerce außerdem: |
Pricewaterhousecoopers: Internet-Sektor im Wert halbiert Die B-to-B Gewinner in Europa Int. Konferenz zu 3D Technologien im Web findet in Paderborn statt. AIS präsentiert neue Version des FM-Marktforums: "FM-News" Online-Immobilienbörse "ImmOnline" stellt Insolvenzantrag Marktplätze im Internet: Das große Sterben beginnt 2005 bauregeln.de - 300 Bauvorschriften und Normen online |
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Acequote | UK | IT/Telekommunikation (beliefert kleine und mittlere Unternehmen) |
Band-X | UK | Internet und Bandbreiten-Kapazitäten |
BuildOnline | UK | Bauindustrie |
eumediX | Niederlande | Medizinische Produkte |
eu-supply.com | Schweden | Bauindustrie |
Goodex | Deutschland | Industriezubehör /-güter und Dienstleistungen |
IngredientsNet.com | Irland | Lebensmittelzutaten |
mondus | Deutschland | Marktplatz für kleine und mittlere Unternehmen |
PEFA.com | Belgien | Fisch |
Phonetrade | Schweden | Mobile Kommunikation |
Jupiter MMXI hat drei Schlüsselfaktoren für den Erfolg im B-to-B Business definiert:
Anzahl Transaktionen: Virtuelle Marktplätze mit einem geringen Transaktionsvolumen werden wahrscheinlich nicht überleben. Die Top Plattform Phonetrade, ein schwedischer Marktplatz für Handys und Zubehör, weist Transaktionen mit einem Volumen von über 30 Millionen Euro pro Woche auf. BuildOnline, eine britische Seite rund ums Bauen, wickelt Projekte mit einem Wert von insgesamt über 125 Millionen Euro online ab.
Rückhalt aus der Industrie: Virtuelle Marktplätze brauchen Rückhalt aus der führenden Industrie, die diesen Plattformen Vertrauenswürdigkeit, finanzielle Unterstützung und die Verpflichtung, Aufträge zu plazieren, garantiert. Am führenden deutschen Online-Marktplatz für Produkte und Dienstleitungen Mondus ist das italienische Media-Unternehmen SEAT Pagine Gialle beteiligt, und hinter der Nahrungsmittel-Plattform IngredientsNet.com stehen die Firmen Fyffes und Glanbia.
Integration von Online- und Offline-Services: Virtuelle Marktplätze müssen eine Multichannel-Strategie fahren. Sie müssen ihre Online-Angebote eng mit ihren Offline-Services, wie z. B. einem permanenten Telefonservice und einem lokalen Kundendienst, verknüpfen. Zu den Online-Märkten, die diesen Anforderungen am besten gerecht werden, zählen beispielsweise Acequote, der einen Rückruf-Service anbietet, und PEFA.com, der Online-Fischmarkt mit einem 24-Stunden-Kundenservice und Links zu realen Fischauktionen.
James MacAonghus, Jupiter MMXI B-to-B Analyst sagt: "Die Jupiter MMXI Top 10 Online-Marktplätze, die ein erfolgreiches Netz von Partnerschaften mit anderen Marktteilnehmern spannen, stellen eine solide Handelsbasis mit hohen Transaktionsvolumina dar. Wir bezeichnen diese Marktplätze als "Early Winners", von deren Vorgehen andere B-to-B Angebote lernen können."
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Infos: siehe auch: frühere Konferenzen: |
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