1 Seite zurückzur News-Übersicht gesehen, gehört und für interessant befunden:
Facility-, Büro-, Kosten-Management - 5/2002
FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation
  
FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation
siehe BAULINKS:

Management-
Software
, AVA- und
FM / CAFM

ARCHmatic-Forum:
rund um
AEC-Software

 

  

Übersicht: 

Querverweis! ZVEI: Höhere Renditen durch effizientes Gebäudemanagement: BAULINKS-News

 Real Estate und Facility Management im Internet

Querverweis! Branchenstudie: Kerngeschäftsoptimierung durch Projektmanagement im Bauhauptgewerbe: BAULINKS-News

 ProjektPro 5.0 mit neuem Update

 ConAktiv OFFICE: Bürolösung für 0,- Euro
 

Querverweis! Nachricht des Vormonats: Management-News 4/2002

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: Management-News 6/2002
FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation

  
BAUBUCH.de
"Bücher"
zum
Thema "FM"

FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation

siehe auch:
FaMe - Facilities
Management
Software GmbH

 

 
FaMe verknüpft Real Estate und Facility Management

(23.5.2002) Eine sorgfältige Prüfung und Bewertung einer Immobilie kann nur erfolgen, wenn ausreichend Informationen zur Verfügung stehen. Die Kopplung der Real Estate- und Facility Management-Programmfunktionen verspricht dem Immobilienverwalter, für sein Portfolio Management wertvolle Kennzahlen des Betriebs quasi kostenlos erhalten und diese für Bewertungsverfahren nutzen zu können.

Die FaMe ist eines der ersten Unternehmen, die Real Estate- und FM- Funktionen in einem System integriert hat: Nicht nur die Betriebskosten sind für die Bewertung entscheidend, auch das Baukonzept, die technische Infrastruktur und Ausstattung sind für die Bewertung einer Immobilie von Bedeutung. Die FaMe hat deshalb Systeme entwickelt, die baubegleitend die erforderlichen Informationen sichern. Diese Systeme haben sich den Angaben nach bei Großprojekten bereits bewährt. Methoden der Datenbehebung, sowohl bei Neubauten und vorhandenen Objekten, wurden von der FaMe demonstriert.

Außerdem bietet FaMe eine neue Technologie an, die dem Facility Manager helfen soll, notwendige bzw. gewünschte Veränderungen z.B. eines Büros effizienter und kostengünstig planen zu können: Mit einem internetbasierenden Programm kann dazu gleichzeitig und weltweit - weil online - mit Kollegen über konkrete, fallbezogene Probleme und Lösungen der Arbeitsplatzgestaltung diskutiert werden. Auf diesem Weg verkürzt sich die Abstimmungszeit von Stunden auf Minuten. Ein Beispiel: Der Raumplaner in Frankfurt erarbeitet die Einrichtung / Einteilung eines neuen Büros in München - oder auch New York. Alle involvierten Personen können die Planung gleichzeitig am Bildschirm mitverfolgen und ggfls. Wünsche äußern; simultan lassen sich Lösungen, Modifizierungen oder Änderungen diskutiert.

Die internationale FaMe-Lösung wurde zudem mit neuen Features versehen, die für die internationale Nutzung konzipiert sind. So werden z.B. mittels ASP-Technik werden Vorschriften, firmeninterne Anweisungen und Regeln direkt und zeitgleich zur Verfügung gestellt.

Als weitere Besonderheit der FaMe Lösung stellt der Hersteller das weltweite Benchmarking heraus: Dies ermöglicht den globalen Vergleich von Bewirtschaftungs- oder anderen Kosten. Als Beispiel: Flächenkosten können unabhängig von der länderspezifischen Maßeinheit (feet oder Meter) weltweit verglichen werden. Das System rechnet dazu die jeweiligen Werte entsprechend der gewählten Ländereinstellung automatisch um.

Bücher zum
Thema "Projekt-
Management"

FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation

siehe auch:
maier programme

 

 

ProjektPro 5.0 mit neuem Update

(17.5.2002) mair programme veröffentlicht ein neues Update ihrer Softwarelösung ProjektPro 5. Die Entwickler versprechen, "wieder zahlreiche Wünsche und Anregungen der Kunden und Interessenten" integriert zu haben:

Im modul Büro- und ProjektManagement wurde die Protokoll-Erstellung erweitert, Ausdrucke um diverse Adressenlisten ergänzt und das Erstellen von Serienbriefen ermöglicht. Um das Briefeschreiben zu vereinfachen und zu beschleunigen, können Mustertexte und Textbausteine nun in sogenannten Korrespondenzvorlagen gesammelt werden.

Damit auch die AVA-Anwender sich auf Neues freuen können, kann nun der Seitenumbruch der AVA-Vortexte optional eingestellt werden.

Im modul ProjektControlling wurde die Rechnungsverwaltung mit dem Ausdruck diverser Rechungs- und Buchungslisten integriert. Um für die Mitarbeiter die Stundenerfassung zu erleichtern, ist nun die Suche nach der letzten Stundeneingabe des aktuellen Benutzers ermöglicht.Der Mitarbeiter kann beliebige Einträge duplizieren oder über Auswahllisten die Einträge schneller zuordnen. So erledigt jeder Mitarbeiter in kürzester Zeit seine Zeiterfassung.

Für Interessenten von ProjektPro 5 gibt es unter www.ProjektPro.de/downloads die Möglichkeit, eine Testversion von ProjektPro 5.0v4 mit dem vollen Funktionsumfang herunterzuladen.

Bücher zum
Thema "Büro-
Organisation"

FaMe, Real Estate, Facility Management, Immobilien-Management, Real Estate-Management, ConAktiv OFFICE, Bürolösung, Ingenieurbüfreischaffender Architekt, Adressverwaltung, Terminplanung, Textverarbeitung, Kontaktmanagement, Client-Server-Installation

siehe auch:
Connectivity GmbH
 

 

 

ConAktiv OFFICE: Bürolösung für 0,- Euro

(1.5.2002) Egal ob mittelständischer CAD-Dienstleister, Ingenieurbüro oder freischaffender Architekt: Ab heute steht für alle registrierten Interessenten die kostenlose Bürolösung ConAktiv OFFICE der Connectivity GmbH zur Verfügung. (Zum Verständnis: ConAktiv OFFICE ist die kleine Version der kostenpflichtigen, betriebswirtschaftlichen Komplettlösung ConAktiv).

"Fast achthundert Interessenten haben sich registriert. Mit so vielen Kontakten hatten wir überhaupt nicht gerechnet," sagt Marketingleiterin Nicole Gläser. "Wir nehmen an, dass sich das einfach herumgesprochen hat, denn für eine kostenlose Software bietet ConAktiv OFFICE viel Leistung: So sind nicht nur Adressverwaltung, Terminplanung, E-Mail-Funktionen, Textverarbeitung und Kontaktmanagement integriert, zusätzlich gibt es fünfzig Lizenzen für eine unternehmensweite Client-Server-Installation."

Laut Gläser zeichnet sich bei diesen registrierten Unternehmen ein neuer Trend ab: So wird nicht mehr nur bei der technischen Software auf professionelle Programme gesetzt, sondern auch bei kaufmännischen Lösungen. Denn hier ist es für einen effektiven Workflow wichtig, dass alle Daten in einem Datenpool gespeichert werden.

Übrigens: Damit beim Umgang mit ConAktiv OFFICE keine Fragen offen bleiben, soll sogar für kompetente Unterstützung durch Hotline, Workshops und Dokumentationen gesorgt werden!

 

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz