1 Seite zurückzur News-Übersicht

Grafik-/Video-News 12/2003

Visualisieren, Animieren, PräsentierenAdobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat

 
Adobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat
 

Übersicht:

Adobe Creative Suite jetzt verfügbar

Adobe InDesign CS ab sofort verfügbar
  

Querverweis! ältere Nachrichten: Grafik-/Video-News 11/2003

Querverweis! jüngere Nachrichten: Grafik-/Video-News 1/2004
Adobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat

 

Software und Bücher zum Thema
"Adobe"

 

Adobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat

siehe auch:
Adobe Systems GmbH

adobe.de/
creativesuite
 

 

 
Adobe Creative Suite jetzt verfügbar

(20.12.2003) Ab sofort ist die deutsche Version der Adobe Creative Suite verfügbar. Sie kombiniert die neuen Vollversionen von Adobes führenden Software-Produkten, die auch in vielen Architekturbüros für Offline- und Online-Präsentationen zum Einsatz kommen:

Weitere Komponente der Suite ist der völlig neue Designprozess-Manager Version Cue(TM). Version Cue ermöglicht eine durchgängige Versionskontrolle auch im Team und beschleunigt die Dateienverwaltung. Damit bietet die Suite einen kompletten Workflow auf Basis von Adobe PDF und stellt Kreativ-Profis zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ein innovatives Werkzeug-Set zur Verfügung. Die deutschsprachige Version Adobe Creative Suite Premium ist ab sofort zum Preis von ca. 2.100,- EUR bzw. 2.865,- CHF verfügbar (1899 Euro bei Amazon für Windows und Mac OS X). Die Adobe Creative Suite Standard, die ohne Adobe GoLive und Acrobat ausgeliefert wird, kostet ca. 1.750,- EUR bzw. 2.355,- CHF (1549 Euro bei Amazon für Windows).

Integration neu definiert

Der Designprozess-Manager Version Cue ist das Kernelement des Adobe Creative Suite-Konzepts. Designer arbeiten mit dem innovativen Tool zur Dateienverwaltung produktiver und können dadurch auch knappe Abgabetermine einhalten. Die jeweils jüngste Version einer Datei oder auch ältere Fassungen sind mit Version Cue sofort zu finden: Miniaturübersichten in Photoshop CS, Illustrator CS, InDesign CS und GoLive CS lassen sich schnell und einfach durchsehen. Alternativ recherchieren Anwender in XMP-Metadaten wie Anmerkungen, Urheber und Datum.

Die Adobe Creative Suite wird in zwei Editionen ausgeliefert.

  • In der Adobe Creative Suite Premium sind die neuen Vollversionen von vier der wichtigsten Adobe-Applikationen enthalten, die bereits weltweit als Standard für Kreativ-Profis etabliert sind: Adobe Photoshop CS mit ImageReady CS, Illustrator CS, InDesign CS und GoLive CS werden gemeinsam mit Version Cue zu einer kompletten Design-Umgebung integriert. Da Adobe PDF der De-Facto-Standard für elektronische Inhalte in Print und Web ist, zählt auch das im Frühjahr veröffentlichte Adobe Acrobat 6.0 Professional zu den Komponenten der Adobe Creative Suite Premium. Mit Adobe Acrobat gestalten Anwender Freigabeprozesse durch innovative Kommentierungs-Werkzeuge effizienter und nutzen Preflight-Funktionen für komplexe Druckprojekte.
  • Neben der Adobe Creative Suite Premium wird auch eine Creative Suite Standard erhältlich sein, die alle Komponenten mit Ausnahme von Adobe Acrobat und GoLive kombiniert.

Die Adobe Creative Suite wird mit nur einer einzigen Seriennummer ausgeliefert, die eine einfache Installation verspricht. Eine zentrale Telefonnummer für Service und Support bietet dem Anwender umfassende Unterstützung und Problembehebung. Die Adobe Creative Suite beinhaltet eine Support-Garantie für registrierte Nutzer mit einer gebührenfreien Hotline und Online-Hilfe für Fragen zum Produkt.

Käufer der Adobe Creative Suite haben exklusiven Zugang zur neu gestalteten Adobe Studio-Website (www.studio.adobe.com), die zunächst in englischer Sprache Expertentipps und -tricks sowie Anleitungen rund um die Suite enthält. Im Frühjahr 2004 wird Adobe Studio auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Preise und Verfügbarkeit

Die deutschsprachigen Versionen der Adobe Creative Suite für Mac OS X 10.2.4 sowie Windows 2000 und Windows XP werden voraussichtlich ab Ende Dezember 2003 verfügbar sein (Preisangaben Stand Dez. 2003 incl. MwSt.):

Querverweise:

Software und Bücher zum Thema
"Adobe"

 

Adobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat

siehe auch:
Adobe Systems GmbH

adobe.de/
indesign
 

 

 

Adobe InDesign CS ab sofort verfügbar

(20.12.2003) Adobe InDesign CS, die neue Vollversion der professionellen Lösung für Layout und Design, ist ab sofort verfügbar. Zahlreiche neue Features sollen das Arbeiten im Publishing- und Kreativ-Umfeld effizienter und die Ausgabe für den Druck zuverlässiger machen. Dazu gehören eine verbesserte Performance, die Integration von XML, Vorschaufunktionen für Separationen und Transparenzreduzierung sowie ein neuer Texteditor. Adobe InDesign CS wird als Einzelprodukt oder als Komponente der neuen Adobe Creative Suite verfügbar sein. Anstatt der herkömmlichen Versionsnummer verwendet Adobe ab sofort den Zusatz "CS", um die enge Integration der Einzelprodukte innerhalb der Creative Suite zu unterstreichen.

Schnelle Umsetzung von Layouts und sichere Ausgabe für den Druck

Zu den entscheidenden Vorteilen von Adobe InDesign CS zählen laut Adobe höhere Produktivität, optimierter Bedienkomfort und eine gesteigerte Performance. Der neue Texteditor integriert Eingabefunktionalitäten für die schnellere Bearbeitung von Text und dessen Anpassung an Design-Layouts. Innovative Funktionen wie die Vorschau für Separationen und für Transparenzreduzierung ermöglichen dem Anwender, Änderungen direkt am Bildschirm zu überprüfen und kostspielige Fehler noch vor der Drucklegung oder Belichtung zu vermeiden. Verschachtelte Formate vereinfachen langwierige und fehleranfällige Formatierungsprozesse. Die integrierte Unterstützung von DTD (Document Type Definitions) zur Validierung von XML automatisiert den Layout-Prozess und optimiert die Weiterverwendung von Inhalten. Insgesamt hat die Performance eine deutliche Verbesserung erfahren: Zoomen, Navigieren, der Import von Adobe Photoshop®-Dateien sowie die Ausgabe als Adobe PDF und für den Druck erfolgen bedeutend schneller.

Verwirklichung kreativer Visionen

InDesign CS enthält eine Reihe flexibler Werkzeuge für die Umsetzung eines flüssigen Design- und Kreativ-Prozesses: Dank der verbesserten Möglichkeiten zur individuellen Einrichtung des Arbeitsbereiches passen Anwender die Benutzeroberfläche entsprechend ihrer Kreativ-Workflows an. Dazu gehören verkleinerbare Paletten, die Speicherung der Position von Paletten als Arbeitsbereich und die neue, verankerbare und Kontext-sensitive Kontrollpalette. Damit können Nutzer Text, Objekte und Tabellen komfortabel über nur eine Palette bearbeiten. Mit dem Editor für Konturformate gestalten Designer diese individuell und wenden sie auf Linien aller Art an. Die neue Funktion zur Definition von Kopf- und Fußzeilen innerhalb von Tabellen bewirkt eine zusätzliche Effizienzsteigerung.

Produktivitätssteigerung durch Adobe Integration

Durch die enge Integration mit den anderen Komponenten der Adobe Creative Suite steigert InDesign CS die Produktivität des Publishing- und Kreativ-Workflows erheblich. Gemeinsame Benutzeroberfläche, gleiches Schriften- und Farbmanagement sowie entsprechende Tastaturkürzel verleihen InDesign die gleiche Bedienlogik wie Adobe Photoshop, Illustrator und Acrobat. InDesign ermöglicht einen einfachen Im- und Export von Adobe PDF und unterstützt Acrobat 6 direkt. Das Programm bietet eine ausgefeilte Zusammenarbeit mit Photoshop: Beispielsweise können Photoshop-Dateien, die Duplex- und Schmuckfarben enthalten, platziert und gedruckt werden. Der Befehl "Verpacken für GoLive" spart viel Zeit bei der Kreation integrierter Print- und Web-Kampagnen und ermöglicht die Verwendung von InDesign-Dateien im Internet. Dateien aus anderen Layout-Programmen, wie Quark Xpress 3.3 bis 4.1 und Adobe PageMaker®, lassen sich mit InDesign CS schnell und einfach konvertieren.

Preise und Verfügbarkeit

Die deutschsprachige Version von Adobe InDesign CS für Mac OS X ab Version 10.2.4, Windows 2000 und Windows XP ist ab sofort verfügbar (Preisangaben Stand Dez. 2003 incl. MwSt.):

Querverweise:

Adobe Creative Suite CS, Adobe Systems, Adobe, Adobe Photoshop CS, Bildverarbeitung, Illustrator CS, Vektorgrafik, InDesign CS, GoLive CS, Adobe Acrobat  

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz