Peter Kroyer: neuer Marketingchef bei Nemetschek
(10.12.2001) Die Nemetschek AG will sich Anfang nächsten Jahres mit einem neuen und
moderneren Außen-Auftritt präsentieren. Für das neue
Corporate Image und die konzernübergreifende Marketing-Neuausrichtung
hat sich Nemetschek einen erfahrenen Marketing-Leiter an Bord geholt. Peter J. Kroyer, 39,
zeichnet seit Herbst als Senior Vice President Corporate Marketing verantwortlich.
"Wir werden uns zukünftig noch stärker an den Kunden- und Marktbedürfnissen
orientieren. Nemetschek ist auf dem besten Weg vom Produkt- zum Lösungsanbieter, der mit
seinen integrierten IT-Lösungen den gesamten Bauprozess optimal abbilden kann. Dies wird
nun auch im Marketing und in der Unternehmenskommunikation deutlicher zum Ausdruck
gebracht", so Peter Kroyer. Laut Unternehmensmeldung bring Herr Kroyer
"umfassende Erfahrungen im konzernweiten und internationalen Marketing sowie im
Business Development bei führenden IT-Anbietern
mit." Und als Mitglied der Geschäftsleitung soll der Diplom-Wirtschaftsingenieur
direkt an den Vorstandsvorsitzenden Gerhardt Merkel berichten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Kroyer so einen erfahrenen und
erfolgreichen Marketing-Manager haben, der den neuen
Nemetschek Auftritt gestalten und steuern wird. Erstmalig wird der gesamte Konzern -
weltweit - ein gemeinsames Corporate Image erhalten, das sich noch stärker an den
Bedürfnissen der Kunden orientiert und die Konzernsynergien noch besser
verdeutlicht", so der Nemetschek CEO Gerhardt Merkel.
Bevor er zu Nemetschek gekommen ist, war Peter Kroyer drei Jahre als Vice President
Corporate Marketing für die weltweiten Marketing Aktivitäten und die Gesamtkommunikation
der IXOS Software AG verantwortlich, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für
das Management von eBusiness-Dokumenten in Inter-Enterprise Systemumgebungen.
Von 1994-1998 besetze er bei der Intel Corporation - dem größten Halbleiterhersteller
der Welt - führende Marketingfunktionen, davon von 1996 bis zu seinem Weggang die
Position des Marketing Managers EMEA (Europe, Middle East, Africa). Weitere Stationen von
Peter Kroyer waren von 1987-1990 Siemens Nixdorf Computer und von 1990-1993 Compaq
Computer, wo er als Business Development Manager Europe die europaweiten Channel and
Reseller Aktivitäten steuerte. Seine Ausbildung zum Diplomwirtschaftsingenieur
absolvierte Kroyer an der FH München.
|