1 Seite zurückzur News-Übersicht gesehen, gehört und für interessant befunden:
AVA-News 2/2002
Sidoun, Netbau, ADT, AVA-Anbieter, CTB, Futura, Autodesk Architectural Desktop, OLOS, Netbau
  
Sidoun, Netbau, ADT, AVA-Anbieter, CTB, Futura, Autodesk Architectural Desktop, OLOS, Netbau
siehe BAULINKS:

Architektur CAD
AVA
FM / CAFM

 

  

Übersicht:

COSOBA erhält die Zertifizierung für DBD.quality

COSOBA: nicht kleckern sondern klotzen!

Querverweis! nimbos startet auf der Build-IT mit webbasierter Abwicklung von Ausschreibungen mit Onlinegenerierung des Preisspiegels: Internet-News

Sidoun koppelt Netbau an den ADT an
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: AVA-News 1/2002

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: AVA-News 3/2002
Sidoun, Netbau, ADT, AVA-Anbieter, CTB, Futura, Autodesk Architectural Desktop, OLOS, Netbau

  

siehe auch:
COSOBA

 

 
COSOBA erhält die Zertifizierung für DBD.quality

(20.2.2002) Die COSOBA AVA wurde in der neuen Version CPLAN 6.75 von Dr. Schiller und Partner mit dem Gütesiegel DBD-quality sowohl für die DBD Bauteile als auch für die DBD Kalkulationsansätze zertifiziert.

siehe auch:
COSOBA

 

 

COSOBA: nicht kleckern sondern klotzen!

(17.2.2002) Die diversen Insolvenzen in der Branche wecken Begehrlichkeiten, so dass sich die verbleibenden Mitspieler (sprich: Software-Entwicklungs-Unternehmen) sehr gerne um den Nachlass bemühen (schlagen?) - es geht also um die Kunden der untergegangenen Firmen: So genannte "Cross-Updates" mit schmackhaften Rabatten sollen dazu den Umstieg von der quasi führungslosen Software auf das eigene, lebendige Produkt erleichtern.

Während die verschiedenen Hersteller noch an ihren Nachlassmodellen feilen (hier gibt es viel zu beachten: Wird der normale Vertrieb kannibalisiert? Werden Bestandskunden möglicherweise verärgert, weil sie zu viel zahlen mußten?...), gedenkt COSOBA bezüglich der Rabatte nicht zu kleckern sondern zu klotzen: Das Darmstädter Unternehmen (übrigens: immer noch eine 74-prozentige Tochter eines insolventen Unternehmens - nämlich der mb Software AG) bietet ab sofort einen kostenfreien Umstieg auf ihr AVA System CPLAN 6.7 an. Laut einer entsprechenden Meldung wird Anwendern, die nachweislich eine Softwarelizenz eines Unternehmens erworben haben, das nicht mehr existiert, eine unbegrenzte Anzahl von Lizenzen kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Voraussetzung: Für die Nutzung ist der Abschluß eines Wartungsvertrages erforderlich. Die Aktion ist befristet bis 31.03.2002.

Anmerkung (AO): COSOBA, durchaus bekannt für unkonventionelle Marketing-Aktionen, scheint ja gut damit zu fahren (siehe November 2001-Meldung: Umsatzwachstum und Neukundenzahl in 2001 überproportional gewachsen). Die Beantwortung der Frage, ob derlei Preisdumping aber insgesamt für den Markt und mittelfristig auch für das jeweilige Unternehmen tauglich sind, steht noch aus.

siehe auch:
Sidoun,
Autodesk

 

 

Sidoun koppelt Netbau an den ADT an

(2.2.2002) Neben den erfolgreichen AVA-Anbietern CTB, Futura (inzwischen insolvenz) und ABK (Austria) hat Ende letzten Jahres auch die Sidoun GmbH eine direkte Schnittstelle zum Autodesk Architectural Desktop entwickelt. Die sogenannte OLOS-Schnittstelle zwischen dem Sidoun Produkt "Netbau" und dem Autodesk Architectural Desktop 3.3 verhalf Autodesk-Angaben zufolge Sidoun in enger Zusammenarbeit mit einem autorisierten AEC-Vertriebspartner zu einem Auftrag in sechsstelliger Euro-Höhe: Für einen namhaften Fertighaushersteller war diese intelligente Verbindung zwischen Konstruktion und Ausschreibung ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

zur Erinnerung: "OLOS" steht für "On-Line-On-Screen"

 

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz